Gino Presti Gino Presti
16/05/2024 19:24 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 17/05/2024 08:50.

‚Bitcoin wird unter 75.000 $ hängen bleiben‘, sagt Mike Novogratz

Bitcoin-BTC Ethereum-ETH Solana-SOL Mehr-Münzen-Symbol
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Mike Novogratz:

Foto: Marek Masik/Shutterstock

Der Bitcoin (BTC) Preis wird stabil bleiben in einer komfortablen Zone von 55.000$ bis 75.000$, laut den Vorhersagen von Milliardär Mike Novogratz. Novogratz ist CEO des Finanzdienstleisters Galaxy Digital. Er sagt, dass sich der Kryptomarkt derzeit in einer sogenannten Konsolidierungsphase befindet.

Wie $3000 in Bitcoin einen Mann zum Millionär machte und seinen Traum erfüllte
Wie $3000 in Bitcoin einen Mann zum Millionär machte und seinen Traum erfüllte

CEO der Kryptobank Galaxy Digital sieht ruhige Bitcoin-Phase voraus

Nach einer Phase der Preisbewegung geht der jetzige CEO von Galaxy Digital von einer ruhigen Zeit aus: einer Konsolidierungsphase. Eine Konsolidierungsphase bezieht sich auf eine Periode der Preisstabilität und eine eingeschränkte Handelsspanne. Oft findet dieses nach einer Periode der Volatilität oder einer starken Preisschwankung in einem Kryptomarkt statt, wie in diesem Fall bei Bitcoin (BTC).

Novogratz sagt auch, dass die Preise verschiedener Kryptowährungen erst am Ende des Quartals steigen werden. Diese Vorhersage machte er während der Quartalsversammlung Q1 seines Unternehmens. Galaxy Digital erzielte auch einen Rekordumsatz in den ersten Monaten des Jahres 2024.

Bitcoin, Ethereum (ETH) und alle anderen, Solana (SOL) werden konsolidieren. Was bedeutet das? Es bedeutet wahrscheinlich irgendwo zwischen 55K und 75K, bis der nächste Satz Umstände, der nächste Satz Marktgeschehnisse uns höher bringt,” sagte er.

Galaxy Digital ist eine Finanz- und Investmentgesellschaft, die sich auf digitale Vermögenswerte und die Blockchain-Technologie konzentriert. Das Unternehmen wurde 2018 von Michael Novogratz, einem ehemaligen Hedgefondsmanager von Goldman Sachs, gegründet.

Das Unternehmen hat im letzten Quartal einen Rekordumsatz erzielt. Dies dürfte mit dem großen Erfolg der ersten amerikanischen Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) zusammenhängen. Diese generierten in der ersten Woche nach Markteinführung ein Volumen von sage und schreibe 13,9 Milliarden Dollar. Galaxy Digital hat zusammen mit Invesco einen eigenen Bitcoin-ETF aufgelegt.

Allerdings sind die Mittelzuflüsse aufgrund des fallenden Bitcoin-Kurses zurückgegangen. Novogratz macht sich darüber keine Sorgen.

Kein Grund zur Panik auf dem Kryptomarkt

Der wohlhabende CEO sieht eine breitere Annahme von Bitcoin, vor allem unter traditionellen Finanzinstitutionen. Auch deshalb sieht Novogratz keinen Grund zur Panik in Bezug auf ETF-Zuflüsse. Trotz der Tatsache, dass das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Invesco den zweitschlechtesten abschneidenden Bitcoin-Anlagefonds hat, bleibt Novogratz optimistisch.

Wir sehen, dass die Adoption weiter zunimmt. Die großen Akteure beginnen gerade damit, sie durch ihre Systeme zu kanalisieren.”

Nur der Grayscale Bitcoin Trust ETF schnitt schlechter ab als der Invesco Galaxy Bitcoin ETF von den Unternehmen Galaxy Digital und Invesco. Es kamen ’nur‘ 268 Millionen Dollar in den Fonds. Novogratz bleibt optimistisch. Er akzeptiert, dass es Zeit braucht.

Der gesamte Prozess vom Vermögensverwalter bis zum Verkauf an den Kunden findet nicht über Nacht statt..”

Der Bitcoin Kurs erlebte am 15. Mai einen schnellen Anstieg von über 4 Prozent. Dieser Anstieg erfolgte nach Neuigkeiten aus den Vereinigten Staaten.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Lo último
Tendencias
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin

Trending Bitcoin Nachrichten

Ethereum kan na de ETF-lancering beter presteren dan bitcoin
Ethereum könnte nach der ETF-Einführung besser abschneiden als Bitcoin
Warum wir heute den Geburtstag von Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto feiern
Bitcoin-Mysterium bleibt: Craig Wright gezwungen, Satoshi-Anspruch zurückzuziehen
Goldman Sachs warnt vor Sommerkorrektur, kann Bitcoin überleben?
Goldman Sachs warnt vor Sommerkorrektur, kann Bitcoin überleben?