Foto: Anton Zubchevskyi/Shutterstock
Bitcoin ist gestern den zweiten Tag in Folge auf Rekordhöhe gestiegen. Es war nur eine marginale Verbesserung, aber das trübt die Freude nicht. Viele Investoren sind sogar noch etwas mehr erfreut, weil der Rest des Kryptomarktes stark mitzieht. Ethereum holt wieder auf und Chainlink geht sogar richtig durch die Decke.
Es regnet Rekorde
Zum ersten Mal in der Geschichte wurden mehr als 126.000 Dollar oder 107.000 Euro für die größte Kryptowährung bezahlt. Die spezifischen Rekorde (die je nach Kryptobörse unterschiedlich sind) betragen 126.230 Dollar und 107.470 Euro.
Für den Dollarmarkt war gestern der sechste grüne Tag in Folge. Seit letzter Woche Mittwoch wurde jeder Tag auf einem höheren Kurs abgeschlossen als er begann. Seit April hatte Bitcoin nicht mehr eine so gute Form.
Vorerst ist heute allerdings wieder Rot zu sehen. Besonders seit dem historischen Höchststand hat der Kurs einen ordentlichen Rücksetzer gemacht. Bitcoin steht jetzt 1,3 Prozent niedriger bei 124.500 Dollar. Am Tiefpunkt heute Morgen von 124.165 Dollar handelte es sich um einen Rückgang von 1,6 Prozent.

Nicht nur Bitcoin, sondern der gesamte Kryptomarkt hat gestern seinen höchsten Wert aller Zeiten erreicht. Der neue Rekord beträgt 4,27 Billionen Dollar. Dann sprechen wir von einem Betrag mit zwölf Nullen.
Analyst Byzantine General merkte an, dass Bitcoin auf dem 4-Stunden-Chart immer wieder von einer (steilen) Trendlinie abgeprallt ist. Der Kurs muss jetzt erneut einen Sprung machen, um einen Abwärtsausbruch (sprich: Korrektur) zu vermeiden.
Hmmm…
It needs to pump right now or we get a small correction I think.$BTC pic.twitter.com/n6H9lo5ie6
— Byzantine General (@ByzGeneral) October 7, 2025
Wenn es zu einem Rückgang kommt, dann liegt knapp unter 123.000 eine Zone, die den Kurs möglicherweise auffangen könnte. Ansonsten ist 120.000 Dollar noch ein wichtiges Niveau.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 124.429 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda liegt der BTC-Preis in Euro damit bei 106.273. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 0,77 Prozent im Plus.
Ethereum, Dogecoin & Chainlink fliegen
Bei weitem die meisten Altcoins haben einen größeren Gewinn hinter ihrem Namen stehen als Bitcoin. Das beginnt schon bei Ethereum, der Nummer zwei des Marktes, mit einem Plus von 4,32 Prozent über den letzten Tag. Zum ersten Mal seit mehr als drei Wochen ist die Coin wieder mehr als 4.700 Dollar wert, nur noch 5 Prozent unter dem historischen Höchststand.
BNB und Dogecoin laufen sogar noch etwas schneller. Die Coin von Binance steht 5,34 Prozent höher und die Memecoin steht bei einem Gewinn von 5,56 Prozent. Weiterhin ist Ripple 0,94 Prozent teurer geworden und Cardano 3,96 Prozent.
Chainlink, die elftgrößte Coin, zieht mit einem Anstieg von 7,82 Prozent heute viel Aufmerksamkeit im Markt auf sich. Unter den kleineren Coins ist Starknet heute der Blickfang mit einem Anstieg von 24,08 Prozent.