
Foto: Alexandru Nika/Shutterstock
Der Kryptomarkt donnert weiter voran. Bitcoin erlebte gestern einen der besseren Tage des Jahres, und das hat den Kurs auf den höchsten Punkt seit Mitte August gebracht. Wenn wir den Grafiken glauben dürfen, dann ist dies erst der Beginn eines noch viel größeren Anstiegs.
Der Rest des Marktes profitiert jedenfalls jetzt schon von der geleisteten Arbeit. Selbst große Namen wie Solana und Dogecoin stehen fast zehn Prozent im Plus.
BTC steigt weiter
Der Bitcoin-Kurs ist gestern mit einem Gewinn von 3,93 Prozent zu Ende gegangen. Seit dem zehnten Juli hatte die digitale Münze keinen so guten Tag mehr. Es ist außerdem bereits der dritte dunkelgrüne Tag in kurzer Zeit: Sonntag gewann Bitcoin bereits 2,29 Prozent und Montag noch einmal 1,92 Prozent.
Bitcoin startete morgens ruhig knapp über 114.000 Dollar. Etwas nach 10:00 Uhr schoss die Münze plötzlich ziemlich stark nach oben, ohne dass es dafür einen klaren Grund gab. Um die Mittagszeit stand der Kurs bereits bei 116.500 Dollar. Den Rest des Tages ist es nur noch in dieselbe Richtung gegangen, allerdings in einem ruhigeren Tempo.
In der Nacht wurden auf dem Höhepunkt 119.500 Dollar bezahlt. Das ist seit dem vierzehnten August nicht mehr passiert. Das war auch der Tag, an dem Bitcoin ein neues Rekord von 124.500 Dollar erreichte.

Jetzt stehen wir nur noch weniger als fünf Prozent davon entfernt. Der Kurs ist mit Überzeugung aus einem „bullish flag“-Muster ausgebrochen und ist laut Analyst Captain Faibik auf dem Weg zu 140.000 Dollar. Wir müssen aber mit einem Retest der Trendlinie rechnen. Das könnte einen Dip Richtung 115.000 Dollar bedeuten.
$BTC Bullish Flag upside Breakout is Confirmed.. 📈✅
Midterm Target : 140k 🔜#Crypto #Bitcoin #BTC #BTCUSD pic.twitter.com/yR2vHvlg7i
— Captain Faibik 🐺 (@CryptoFaibik) October 2, 2025
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 118.683 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda kommt der BTC-Preis in Euro damit auf 101.091. Gegenüber vor 24 Stunden steht BTC 3,54 Prozent im Plus.
Es regnet gute Ergebnisse bei Altcoins
Wenn du dachtest, dass Bitcoin gut unterwegs ist, dann wird dich die Situation auf dem Altcoin-Markt erst recht verblüffen. So ziemlich jede Münze färbt sich hellgrün, mit Gewinnen, die bei vielen in die zweistelligen Bereiche gehen.
Ethereum macht es schon deutlich besser als Bitcoin mit einem Anstieg von 5,83 Prozent über die vergangenen 24 Stunden. Ripple kommt dem Altcoin-König mit einem Sprung von 4,47 Prozent nahe, aber Solana, Dogecoin und Cardano gehen hier sogar noch weit darüber hinaus.
Solana und Cardano stehen bei beeindruckenden Gewinnen von jeweils 7,64 Prozent und 6,44 Prozent. Dogecoin führt innerhalb der Top zehn mit einem Riesensprung von 8,82 Prozent.
Darüber hinaus gibt es genug Coins, die mehr als zehn Prozent an Wert gewonnen haben. DeXe und SPX6900 sind beide sogar mit fast dreißig Prozent gestiegen und Zcash übertrifft alles und jeden mit einem bizarren Gewinn von 82 Prozent.