Foto: Jose Mario Bertero/Shutterstock
Bitcoin hat wieder einmal Geschichte geschrieben. Gestern schloss die digitale Münze den Tag auf ihrem höchsten Kurs aller Zeiten, bei etwa 120.000 Dollar. Eine beachtliche Leistung, aber es ist Bitcoin nicht gelungen, zu seinem höchsten erreichten Kurs durchzubrechen.
Auf dem Altcoin-Markt sticht besonders BNB ins Auge. Die eigene Münze von Binance ist zu einem neuen Rekordpreis gestiegen. Sie reiht sich damit in eine ausgewählte Gruppe von Altcoins ein, die dies bereits geschafft haben.
BTC-Kurs erneut unter 120.000 Dollar
Gestern war ein ziemlich beweglicher Tag für den Bitcoin-Kurs. Den ganzen Tag über gab es eine deutlich steigende Linie, und der Kurs ging von 116.600 Dollar am Morgen auf 120.300 Dollar in der Nacht. Am Mittag gab es einen blitzschnellen Rückgang, aber davon erholte er sich auch schnell wieder.

Das bedeutet einen Anstieg von über drei Prozent. Gestern war auch der beste Tag seit dem 10. Juli, als Bitcoin mit einer Monster-Kerze die Grenze von 110.000 Dollar durchbrechen konnte.
Danach ging die Kryptowährung auf Rekordkurs. Vergangenen Montag wurde der teuerste Preis von 123.200 Dollar erreicht. Seitdem stockt der Motor etwas mehr.
Obwohl Bitcoin eine große Korrektur bisher vermeiden kann, gelingt es immer wieder nicht, über 120.000 Dollar zu steigen. Auch gestern wurde es hier wieder abgewiesen.
Nach Mitternacht durfte es wieder ganz kurz kosten, wie es ist, hier oben zu stehen. Es konnte jedoch einen Rekord mit dem Schließen der täglichen Kerze bei 120.008 Dollar erreichen.
Inzwischen wird die orange Kryptowährung wieder mehr als 1.000 Dollar günstiger gehandelt und muss aufpassen, dass sie nicht erneut auf das Unterstützungsniveau um 116.000 Dollar fällt. Auf dem aktuellen Niveau müssen sich die Käufer beweisen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 118.795 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda liegt der BTC-Preis in Euro damit bei 101.250. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 1,33 Prozent im Plus.
BNB steigt stark zu neuem Rekord
Mit dem Abprallen von Bitcoin sind viele Altcoins auch wieder etwas nach unten gegangen. Dennoch stehen die meisten noch im Grünen.
Ethereum hat gestern nach neun aufeinanderfolgenden grünen Kerzen wieder einmal einen Verlust verzeichnet. Der Kurs stand einige Prozent im Minus, konnte den Schaden aber letztendlich auf 0,84 Prozent begrenzen. Jetzt steht der Altcoin-König zum Verkauf für 3.718 Dollar.
BNB erobert die Scheinwerfer mit einem Anstieg zu seinem höchsten Kurs aller Zeiten von 804,95 Dollar. Die Münze steht jetzt bei 798,4 Dollar, aber das ist immer noch 6,55 Prozent höher als vor 24 Stunden.
Ripple ist in diesem Zeitraum um 1,24 Prozent gestiegen, Solana um 2,42 Prozent und Cardano um 1,51 Prozent. Pudgy Penguins ist der größte Top-100-Gewinner mit einem beeindruckenden Gewinn von 22,37 Prozent.