Foto: Tpt/Shutterstock
Bitcoin (BTC) erreichte gestern seinen höchsten Preis seit fast zwei Monaten, steht aber mittlerweile wieder tausende Dollar darunter. Der Preis ist etwas eingesackt, aber was willst du nach der enormen Rally der letzten Tage erwarten.
Die meisten Altcoins verzeichnen leichte Verluste, aber Sui (SUI) setzt seinen großen Anstieg unermüdlich fort. Zum ersten Mal seit März ist der beliebte Altcoin wieder mehr als 3 Dollar wert.
BTC erreicht höchsten Preis seit 7 Wochen
Die letzten Tage waren eine Achterbahnfahrt auf den Finanzmärkten dank der vielen Nachrichten über das Weiße Haus. Am Dienstagabend und in der Nacht schoss der Bitcoin-Kurs stark nach oben, weil Donald Trump einen versöhnlichen Ton gegenüber China anschlug. Bitcoin stieg von 91.000 Dollar auf über 93.000 Dollar. Aber gestern Morgen ging Bitcoin noch ein Stück weiter.
Gegen 11:00 erreichte Bitcoin einen Höchststand von etwa 94.600 Dollar, das höchste Niveau seit dem 2. März, als der Kurs fast die 95.000 Dollar erreichte. Der Aufschwung wurde vor allem durch Gerüchte angetrieben, dass Präsident Trump plane, die chinesischen Importzölle deutlich zu senken – von 145 Prozent auf 50 bis 65 Prozent.
Aber die Feier war von kurzer Dauer. Finanzminister Scott Bessent fegte die Gerüchte vom Tisch und sagte, dass ein echter Handelsvertrag mit China noch zwei bis drei Jahre auf sich warten lassen könnte. Die Folge: Bitcoin stürzte unglaublich schnell auf 92.100 Dollar ab.

Dennoch ließen sich die Käufer nicht so einfach vertreiben. Der Kurs erholte sich schnell auf 94.000 Dollar, fiel aber in der Nacht erneut unter 93.000 Dollar. Die nächste starke Unterstützung liegt bei etwa 91.500 Dollar, und darunter bildet die Zone knapp unter 90.000 Dollar noch ein kraftvolles Sicherheitsnetz für die Bullen.
Top Goon X sell approaching alert + head and shoulders update: https://t.co/DxNHovUMeU pic.twitter.com/2SXKHLgmOw
— Nebraskangooner (@Nebraskangooner) April 24, 2025
Sollte der Optimismus zurückkehren, ist 95.000 Dollar das Niveau, das man im Auge behalten sollte. Wenn diese Marke durchbrochen wird, sehen wir vielleicht bald wieder sechs Nullen auf den Kursanzeigen – etwas, was wir seit Anfang Februar nicht mehr gesehen haben.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 92.728 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda liegt der BTC-Preis in Euro damit bei 81.750. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 0,83 Prozent im Minus.
Ethereum & XRP fallen, aber SUI gewinnt 5 Prozent
Die meisten Kryptowährungen haben wie Bitcoin in der Nacht einen scharfen Einbruch erlebt und zeigen sich rot.
Bei den großen Playern halten sich die Verluste glücklicherweise in Grenzen. Ethereum (ETH) steht 1,50 Prozent niedriger als vor 24 Stunden, Ripple (XRP) ist um 1,77 Prozent gefallen und Solana (SOL) um 1,82 Prozent. Dogecoin (DOGE) ist der größte Verlierer aus den Top 10 mit einem Verlust von 4,59 Prozent.
Keine einzige Top-10-Münze ist im Wert gestiegen, aber die elftgrößte Kryptowährung SUI hat dies geschafft. Gestern war sie bereits eine der bestperformenden Münzen aus den Top 100 mit einem Anstieg von dutzenden Prozent, und heute zieht sie erneut viele Blicke auf sich. Diesmal steht sie 5,28 Prozent im Plus.
OFFICIAL TRUMP (TRUMP), der eigene Memecoin des Präsidenten Trump, ist der größte Gewinner des Tages mit einem Gewinn von 33,69 Prozent. Der Preis schoss gestern durch die Decke nach der Nachricht, dass die 220 größten Token-Inhaber ein exklusives Dinner mit dem Präsidenten selbst bekommen.