Foto: Timo Bult / Crypto Insiders
Obwohl der Preisrekord von Bitcoin (BTC) noch etwas hinter uns liegt, sehen Analysten die Chance auf eine neue Rally zu einer Verbesserung dessen in greifbarer Nähe.
Woher nehmen sie diese Möglichkeit?
Der Bitcoin-Kurs der letzten Tage
Seit dem 12. Mai 2025 wurde Unterstützung für den Bitcoin-Kurs um das 102.000 $-Level gefunden. Jedes Mal wenn Bitcoin diesen Kurs erreicht, folgt ein Ausbruch nach oben. Am 19. Mai bildete Bitcoin einen Doppelboden auf dem Stundenchart. Dies ist ein bullish reversal Muster. Der Ausbruch folgte auch, wie in der Grafik zu sehen ist:

Die gelben Kreise repräsentieren die Unterstützung, der letzte Kreis zeigt den Ausbruch vom Doppelboden. Da die Unterstützung bereits dreimal bestätigt wurde, ist dies ein starkes Signal, dass die Bulls den Markt übernehmen, wenn der Kurs sinkt. Dadurch ist die Chance auf noch höhere Ausbrüche durchaus vorhanden.
Bitcoin-Fraktale
Die Range von etwa 100.000 $ bis 106.000 $, in der sich Bitcoin bewegt, ähnelt stark der vorherigen Range zwischen 92.000 $ und 98.000 $, wobei Bitcoin auf die aktuellen Levels ausbrach. Die Unterstützung von 92.000 $ wurde mehrmals getestet, bevor der Ausbruch über einen Doppelboden zu 98.000 $ stattfand.

Bitcoin kann einige Zeit um das 104.000 $-Level konsolidieren, wonach eine gute Chance auf den nächsten Ausbruch von Bitcoin besteht, der in letzter Zeit in Schüben mit großen Kursbewegungen an einem Tag erfolgt.
Wenn ein Ausbruch folgt, kann Bitcoin auf über 110.000 $ ausbrechen und ein neuer Preisrekord ist Tatsache. Wenn dieses Fraktalmuster nicht eintritt, kann Bitcoin wieder niedrigere Regionen aufsuchen, mit 102.000 $ als erstem Stützpunkt. Wenn es hier durchfällt, kann Bitcoin noch weiter sinken und nach früheren Stützpunkten suchen.
Mehr Signale in den Kursen
Laut Glassnode gibt es eine Veränderung im Verhalten der Investoren. Der jüngste Trend unter Investoren zeigt, dass besonders kleinere Bitcoin-Halter in den Markt einsteigen, während große Halter Bitcoin akkumulieren. Nur die mittlere Gruppe mit 1-10 Bitcoin im Besitz befindet sich noch in der Distributionsphase. Historisch gesehen ging dieses Investorenverhalten einem Bitcoin Bullmarket voraus.
Kryptoanalyst Bluntz bemerkte eine bearish divergence auf dem Bitcoin-Chart, die wiederum anzeigte, dass der Bitcoin-Kurs höhere Tops bildet. Der Chart zeigt ebenfalls, dass der Relative Strength Index (RSI) einen höheren Boden bildet, wodurch der Kaufdruck abnimmt, während die Kurse höher werden.
Bitcoin-Analyst Matthew Hyland stimmte dem zu. Wenn der Bitcoin-Kurs in den kommenden Wochen nicht auf 120.000 $ – 130.000 $ steigt, wodurch ein höheres Top auf dem RSI gebildet wird, kann die bearish divergence bestätigt werden und der Kurs könnte fallen.