Gino Presti Gino Presti
14/04/2024 18:08 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 15/04/2024 14:18.

VeChain und UFC bieten nun einzigartige „tokenisierte Handschuhe“

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
VeChain und UFC bieten einzigartige

Foto: Leeloona/Shutterstock

VeChain (VET), der offizielle Krypto-Partner der Ultimate Fighting Championship (UFC), wird Blockchain-Technologie in die Handschuhe der UFC-Kämpfer integrieren. Dies markiert einen einzigartigen und revolutionären Schritt in der Zusammenarbeit zwischen dem Krypto-Riesen und der bekannten Kampfsportorganisation.

Justin Suns neuester Stunt: Kostenloser Stablecoin auf Tron und Ethereum
Justin Suns neuester Stunt: Kostenloser Stablecoin auf Tron und Ethereum

Blockchain-Integration in UFC-Handschuhe

VeChain, eine 2015 gegründete Blockchain-Plattform zur Verbesserung des Lieferkettenmanagements, hat im Juni 2022 eine fünfjährige Partnerschaft mit der UFC geschlossen. Für eine Gesamtsumme von 100 Millionen US-Dollar darf sich VeChain bis 2027 offizieller Layer-1-Blockchain-Partner der UFC nennen. Dies ist der größte Sponsoring-Deal in der Geschichte der UFC.

VeChain kündigte gestern auf der Social Media Plattform X an, dass die Zusammenarbeit einen „großen Schritt nach vorne“ bringen werde. Die NFC-Chips (Near Field Communication), mit denen VeChain arbeitet, werden in die Kampfhandschuhe integriert, um alle Bewegungen der UFC-Kämpfer zu erfassen und sicher auf der Blockchain zu speichern.

Nach dem Kampf werden die Athleten ihre Handschuhe „spenden und weitergeben“, wodurch sie zu Sammlerstücken werden. Die Chips in jedem Paar ermöglichen es dem Käufer, die Echtheit des Objekts über einen Smart Contract im VeChainThor-Netzwerk zu verifizieren. Die Kämpfer werden die Handschuhe zum ersten Mal bei UFC 300 tragen, das heute stattfindet.

VeChain wurde mit dem Ziel gegründet, die Echtheit von (Luxus-)Produkten zu verifizieren. In der Ankündigung behauptet VeChain, dass das System Betrug auf dem Sekundärmarkt verhindern wird, was nach eigenen Angaben ein häufiges Problem für Käufer ist, die Handschuhe besitzen möchten, die bei bestimmten Kämpfen getragen wurden.

VeChain hat angekündigt, eine erste Serie von 12 exklusiven Handschuhen an bekannte „A-List Stars“ zu verschenken, darunter Joe Rogan. Dana White, CEO der UFC, wird die Partnerschaft in einer Live-Präsentation bekannt geben.

VeChain-Kurs von Crash mitgezogen

Der Kryptomarkt erlebte gestern einen starken Einbruch, dem sich auch VeChain nicht entziehen konnte. Wie viele andere Altcoins verlor auch VeChain mehr als 20 Prozent an Wert.

Allerdings liegt der Kurs bereits wieder deutlich über dem gestrigen Tiefpunkt. Während der Großteil des Kryptomarktes immer noch mehr als 10 Prozent unter dem Wert von gestern liegt, ist VeChain „nur“ 5,93 Prozent tiefer.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈