Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
11/03/2024 12:34 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 21/03/2024 12:42.

Solana-Memecoin Dogwifhat bringt in einem kostspieligen Stunt Las Vegas ins Rampenlicht

Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…

Foto: ByDroneVideos/Shutterstock

Durch den stark steigenden Krypto-Markt, angeführt von Bitcoin (BTC), sind auch die sogenannten Memecoins wieder gefragt.

Diese berüchtigten Alternativmünzen sind in den letzten Wochen mit absurden Geschwindigkeiten von mehreren Hundert Prozent gestiegen.

Der bestperformende Memecoin dieses Jahres ist der vergleichsweise neue Dogwifhat (WIF). Dies führt dazu, dass Investoren jetzt Kapital für merkwürdige Aktionen haben.

Memecoins massenhaft von Prominenten eingeführt: SEC droht mit Verfolgung
Memecoins massenhaft von Prominenten eingeführt: SEC droht mit Verfolgung

Solana-Memecoin Dogwifhat steigt unglaublich schnell

Der Preis von Dogwifhat, einem Memecoin im Solana (SOL) Netzwerk, lag am 23. Februar noch bei etwa 0,3 $. Nur zweieinhalb Wochen später liegt der Preis bei 2,24 $.

Das ist ein Anstieg von fast 650%. Im Vergleich zu Dezember liegt WIF sogar mehr als 1.200% im Plus.

Genug Grund für die Investoren, zu feiern und noch mehr Werbung für die neue Münze zu machen.

Das möchten die WIF-Investoren auf eine wirklich eigenartige Weise tun. Wenn sie ihren Willen bekommen, wird in Kürze eine Woche lang eine Abbildung eines Shiba-Inu-Hundes mit Hut über dem Horizont von Las Vegas zu sehen sein.

Shiba Inu mit Hut auf der Las Vegas „Sphere“

Es geht hierbei um die sogenannte „Sphere“ in Las Vegas, eine riesige kugelförmige Arena für Musik- und Unterhaltungszwecke mitten in der Stadt.

Die Sphere wurde 2018 angekündigt und erst im September des letzten Jahres eröffnet. Das kugelförmige Gebäude ist durch den riesigen LED-Bildschirm, der die gesamte Außenseite bedeckt und aus großer Entfernung sichtbar ist, leicht erkennbar.

Ein Shiba Inu mit einem Hut wird sicherlich auffallen. Die Initiative namens „Sphere WIF Hat“ möchte 650.000 $ sammeln, um die Werbung zu ermöglichen. Sie akzeptiert dafür Investitionen in USDC.

Zum Zeitpunkt dieser Nachricht hat die Initiative bereits 303.000 $ gesammelt, etwa 47% des Gesamtziels.

Wir sehen allmählich immer mehr Anzeichen für einen Bullenmarkt. Auch während des Bullenlaufs von 2021 haben wir ähnliche Szenen in der Kryptowelt erlebt.

So zahlte FTX im Jahr 2021 135 Millionen Dollar, um seinen Namen auf das Basketballstadion in Miami zu setzen. FTX ist jedoch mittlerweile bankrott, und die FTX Arena wurde in Kaseya Center umbenannt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈