Gino Presti Gino Presti
24/05/2024 22:54 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 24/05/2024 20:22.

Programmatic Money: neue Stablecoin-Generation aus niederländischem Ursprung

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Programmatische Gelder - ducata

Foto: Shutterstock/Bro Crock

Das niederländische Unternehmen DUCATA hat eine neue Stablecoin-Generation entwickelt, genannt DUCA. DUCATA möchte damit einen grundlegenden Wechsel von Stablecoins zu ‚Programmatic Money‘ ermöglichen. Die neue Stablecoin-Generation ist darauf ausgelegt, Kaufkraft zu erhalten und nachhaltige Renditen für alle Token-Inhaber zu generieren. Der Start ist für Juni 2024 geplant und der Pre-Sale hat bereits begonnen. Nach mehr als fünf Jahren Entwicklung unter Leitung des Gründers Patrick Huisinga bietet DUCATA nach eigenen Angaben eine einzigartige Lösung, die die Finanz- und Kryptoindustrie revolutionieren kann.

DUCATA glaubt, dass jeder das Recht auf Zugang zu einem fairen Finanzsystem hat. DUCA, die revolutionäre Stablecoin, die sie entwickelt haben, ermöglicht dies mit fortschrittlicher Technologie und innovativen Lösungen. Eine neue Form von Geld.

Programmatic Money: Die Zukunft des Geldes

Programmatic Money (DUCA) ist ein Konzept, bei dem Geld so programmiert wird, dass es bestimmte Aufgaben ohne menschliches Eingreifen ausführt – ein Ziel, das viele Krypto-Akteure verfolgen. Die von Patrick entwickelte Technologie könnte eine vollständige Abkopplung vom derzeitigen Finanzsystem ermöglichen und eine sichere und transparente Finanzumgebung für seine Nutzer schaffen.

DUCA wurde entwickelt, um die Nutzer vor Inflation zu schützen und ihre Kaufkraft zu erhalten. Zusätzlich zum Kaufkrafterhalt erhält jeder Tokeninhaber eine Rendite, ohne dass die Token gestapelt werden müssen. Der Zugang zu ehrlichem Geld ist wichtig für die Mission von DUCATA, daher ist sie der Meinung, dass der Erhalt einer Rendite ohne zusätzliche Schritte möglich sein sollte.

Die ‘Triple Token Economy’ für Anleger interessant

Verschiedene Maßnahmen wurden ergriffen, um DUCA stabil zu halten, und das Protokoll, das auch als DUCA bezeichnet wird, verwendet innovative Mechanismen, um dies zu überwachen. Einige Highlights sind die einzigartige Triple Token Economy und eine umfangreiche Anreizstruktur. Die Triple Token Economy arbeitet zusätzlich zu DUCA mit DCM, einem Stabilisierungs-Token, der als Sicherheit für DUCA dient, und LPD, einem Token, den Nutzer erhalten, die ihre DCM-Token dem Protokoll als Liquidität zur Verfügung gestellt haben.

Die Triple Token Economy wird durch eine Anreizstruktur unterstützt. Diese wird durch verschiedene innovative Mechanismen implementiert. Sie unterstützt das Gleichgewicht des Protokolls durch eine dynamische Belohnung der Token-Inhaber, basierend auf Marktbewegungen. Die drei Token haben unterschiedliche Eigenschaften, die sie für verschiedene Anwendungsfälle interessant machen: DUCA als renditeträchtiges, sicheres Wertaufbewahrungsmittel, während DCM und LPD eher spekulativ eingesetzt werden können.

Das Protokoll arbeitet vollständig autonom, d.h. DUCA ist vollständig dezentralisiert und arbeitet vollautomatisch ohne menschliches Eingreifen. Die Tatsache, dass DUCA keine menschlichen Handlungen benötigt, um zu funktionieren, ist etwas, wonach die Kryptoindustrie seit Jahren sucht, aber bisher nicht erfolgreich war. Die innovative Stablecoin von DUCATA könnte diesen Traum endlich verwirklichen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $