Foto: sdx15/Shutterstock
Genau wie andere Coins auf dem Kryptomarkt ist Chainlink in der vergangenen Woche stark gestiegen. Laut einem bekannten Analysten hört es hier jedoch nicht auf. Wenn Chainlink einen bestimmten Preis durchbrechen kann, beginnt die Rally erst richtig.
Chainlink sammelt Momentum
Nach einem halben Jahr in einer festen Preisspanne ist der Chainlink-Kurs endlich ausgebrochen. Gestern ist die Münze an einem Tag um fast neun Prozent gestiegen, wodurch der Kurs über den Preis von achtzehn Dollar kam. Um diesen Preis befindet sich ein starkes Widerstands- und Unterstützungsniveau und dies bildete die Obergrenze der Preisspanne der vergangenen Monate.
Die letzte Woche des Juni und die erste Woche des Juli waren für Chainlink außergewöhnlich stabil, wobei der Kurs wenig Momentum zeigte. Vor anderthalb Wochen ist dies umgeschlagen und der Kurs scheint immer mehr Momentum zu sammeln.
Chainlink hat vor zehn Tagen einen steilen Anstieg begonnen und ist seitdem um über siebenunddreißig Prozent gestiegen.
Dieses Preisniveau muss Chainlink durchbrechen
Mit dem Anstieg von gestern ist der Preis von achtzehn Dollar zur Unterstützung für den Kurs geworden. Obwohl der Chainlink-Kurs bereits eine Preisrally hinter sich hat, besitzt die Münze noch mehr Potenzial. Die Höchststände von Dezember letzten Jahres und Januar dieses Jahres sind schließlich noch nicht erneut getestet worden.
Um weiter steigen zu können, muss der Kurs zwei wichtige Widerstandsniveaus durchbrechen. Das erste liegt um zwanzig Dollar, wo der Kurs im Februar dieses Jahres auch schon mehrmals Widerstand erfahren hat. Das stärkste Widerstandsniveau liegt um zweiundzwanzig Dollar, ein Niveau das seit Jahren eine wichtige Rolle für den Chainlink-Kurs spielt.
LINK/USD tägliche Kursgrafik mit Widerstandsniveaus. Quelle: La_Flamenca via TradingView
Wohin kann Chainlink gehen?
Technischer Analyst Ali Martínez teilt mit seinen Followern, dass die Augen auf zweiundzwanzig Dollar gerichtet sein müssen. Ein erfolgreicher Ausbruch kann laut Martínez einen schnellen Anstieg in Richtung achtundzwanzig Dollar bedeuten. Er schätzt die Chance groß ein, dass dies passiert.
„Chainlink scheint bereit zu sein auszubrechen“, so der Analyst.
Achtundzwanzig Dollar würde Chainlink in die Nähe des Höchststands von Dezember zweitausendvierundzwanzig bringen, als der Kurs bis knapp über dreißig Dollar stieg. Achtundzwanzig Dollar ist außerdem ein historisches Widerstands- und Unterstützungsniveau.