Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Hyperliquid steigt auf Platz 5 im Futures-Markt – aber knapp unter XRP

Hyperliquid-HYPE Dogecoin-DOGE Solana-SOL XRP-XRP Ethereum-ETH Bitcoin-BTC Mehr-Münzen-Symbol
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Bitcoin im Aufwind: +42 % möglich

Foto: Golden House Images/Shutterstock

Der Aufstieg von HYPE, dem Token der dezentralen Plattform Hyperliquid, scheint vorerst nicht aufzuhalten zu sein.

Das zeigt sich unter anderem an den offenen Futures im Wert von 2,06 Milliarden US-Dollar. Damit hat HYPE auf dem Derivatemarkt nur noch XRP vor sich.

Kryptomarkt blutet aber Zcash & Monero gehen durch die Decke
Kryptomarkt blutet aber Zcash & Monero gehen durch die Decke

HYPE jetzt auf Platz 5

HYPE ist nun die fünftgrößte Kryptowährung auf dem Futures-Markt.

Futures sind Finanzkontrakte, mit denen Händler auf den zukünftigen Preis einer Kryptowährung – wie Bitcoin oder Ethereum – spekulieren können, ohne sie tatsächlich zu besitzen.

Laut Daten von Coinglass sind weltweit HYPE-Futures im Wert von 2,06 Milliarden US-Dollar offen. Händler spekulieren damit in großem Umfang auf den zukünftigen Preis des Tokens – sowohl über klassische Futures als auch über Perpetual Contracts, also Verträge ohne feste Laufzeit.

DOGE überholt, XRP als nächstes?

Dank des starken Anstiegs im Futures-Handel hat HYPE mittlerweile DOGE überholt. Das ist bemerkenswert, da DOGE weltweit eine deutlich größere Bekanntheit genießt.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung liegt der Wert offener DOGE-Futures bei 1,83 Milliarden US-Dollar, während HYPE mit 2,06 Milliarden deutlich darüber liegt.

HYPE konnte XRP bislang jedoch noch nicht überholen. XRP bleibt auf Platz vier – hinter Bitcoin, Ethereum und Solana, die zusammen die Spitze der Rangliste dominieren.

Privacy-Coins legen heute stark zu
Privacy-Coins legen heute stark zu

HYPE-Kurs auf Rekordhoch

Hyperliquid, die dezentrale Börse (DEX) hinter HYPE, zeichnet sich dadurch aus, dass sie wie eine zentrale Börse funktioniert – jedoch ohne Zwischenhändler oder Verpflichtungen. Alles geschieht on-chain, sodass Nutzer die volle Kontrolle behalten und dennoch schnell handeln können.

Dieser Ansatz scheint erfolgreich zu sein. Laut dem Datenanalysten Uwusanauwu war Hyperliquid in der vergangenen Woche für 60 Prozent des gesamten Handelsvolumens in Perpetuals verantwortlich – das entspricht rund 94,3 Milliarden US-Dollar.

HYPE stellt nicht nur auf dem Futures-Markt Rekorde auf – auch der Preis steigt weiter. Gestern erreichte HYPE ein neues Allzeithoch von 45,57 US-Dollar, ist aber inzwischen auf 40,32 US-Dollar gefallen. Das liegt dennoch 170 % höher als vor drei Monaten.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Autor:
Über den Autor:
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Wissensbasis

Wissensbasis

Wissensbasis