Foto: eamesBot/Shutterstock
Für Bitcoin (BTC) sieht es gut aus. Der Bitcoin-Kurs hat in der vergangenen Woche seine höchste Wochenkerze aller Zeiten erreicht und scheint auf dem Weg zu neuen Höchstständen zu sein. Der Altcoinmarkt muss noch viel leisten, um dorthin zu gelangen, aber es gibt mehrere Coins, die einen sehr guten Sommer erwarten könnten.
BTC und Altcoins stehen vor dem Sprung
In früheren Bullenmärkten entwickelte sich Bitcoin besonders gut während der Sommermonate. Im Jahr zweitausendsiebzehn stieg der Kurs im Juli und August um stolze vierundneunzig Prozent, und auch in zweitausendeinundzwanzig lag das Plus noch bei vierunddreißig Prozent.
Auch jetzt stehen die Zeichen günstig. Vergangene Woche schloss Bitcoin auf seinem bisherigen Höchststand von 109.200 Dollar ab. Nun fehlt nur noch ein kleiner Impuls, um das Rekordhoch von 112.000 Dollar zu erreichen.
Steuert Bitcoin auf einen starken Sommer zu, kann der gesamte Kryptomarkt davon profitieren. Vielleicht ist dies sogar der Moment, in dem Altcoins endlich ins Rampenlicht rücken. Das wird höchste Zeit, denn in den letzten Jahren konnten die meisten Coins dem Krypto-König kaum etwas entgegensetzen.
Es gibt mehrere Coins, die gute Voraussetzungen für eine starke Sommerrallye mitbringen.
An erster Stelle steht Ethereum (ETH), das von vielen Investorinnen und Investoren vielleicht längst abgeschrieben wurde. Der größte Altcoin enttäuscht schon seit Jahren, aber ein Comeback scheint in der Luft zu liegen.
Amerikanische ETH-Börsenfonds ziehen Milliarden Dollar an, Unternehmen nehmen die Coin in ihre Bilanzen auf und das bevorstehende Stablecoin-Gesetz in den Vereinigten Staaten (GENIUS Act) kann Ethereum einen kräftigen Auftrieb geben.
Natürlich darf in dieser Liste keine Memecoin fehlen. Genau diese Nische schneidet während des gesamten Bullenmarkts am besten ab. Bonk hat aktuell eindeutig das beste Momentum und verzeichnete innerhalb von drei Tagen einen Kursanstieg von neunundsechzig Prozent.
Schließlich ist da noch XRP. Ripple, das Unternehmen hinter der Coin, steht nach viereinhalb Jahren davor, seinen langwierigen Rechtsstreit mit der United States Securities and Exchange Commission endgültig abzuschließen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass spätestens bis Oktober eine ganze Reihe amerikanischer Börsenfonds für XRP genehmigt wird. Das kann der Coin ordentlich Auftrieb geben. Sieh dir zum Vergleich Bitcoin an – seit dessen erfolgreicher Einführung im vergangenen Jahr ist der Wert stark gestiegen.