Gino Presti Gino Presti
15/05/2024 12:57 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 15/05/2024 08:27.

Dies muss für eine neue Altcoin-Saison in der Kryptoindustrie geschehen

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Das muss passieren, damit eine neue Altcoin-Saison in der Kryptowelt beginnt

Foto: Dragos Asaftei/Shutterstock

Seit Oktober 2023 verzeichnet der Kryptomarkt ein starkes Wachstum, aber ein sehr großer Teil dieses Wachstums ist an Bitcoin (BTC) gegangen. Viele Altcoins sind noch nicht so stark gewachsen, wie wir es gewohnt sind, aber das könnte sich in den nächsten Monaten ändern.

Ein bekannter Analyst sagt voraus, dass eine sogenannte „Altcoin-Saison“ oder kurz „Altseason“ unmittelbar bevorsteht.

Das muss für eine neue Altcoin-Saison geschehen

Rekt Capital, ein bekannter Krypto-Händler und Analyst, kommt zu dem Schluss, dass die Kurse vieler Altcoins im Frühsommer ihren Tiefpunkt erreichen werden. Danach könnte der Bullenmarkt weitergehen, so der Analyst.

Seit dem Bitcoin Halving Mitte April konsolidieren viele Altcoin-Kurse. Es sieht regelmäßig so aus, als würden die Kurse einbrechen, aber das ist bisher nicht passiert. Auf X schreibt Rekt Capital, dass seine Theorie immer noch gültig ist.

In seiner Schlussfolgerung betrachtet er die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen außerhalb der Top 10, die eine viel geringere Marktkapitalisierung haben und daher anfälliger für Marktschwankungen sind.

Rekt Capital bezieht sich hierbei auf eine Support-Linie von rund 250 Milliarden Dollar für die Gesamtmarktkapitalisierung der Altcoins. Diese Grenze hält nach wie vor und der Analyst geht daher davon aus, dass die Marktkapitalisierung aller Altcoins gut aufgestellt ist, um auf 425 Millionen Dollar zu steigen. Das ist in der Nähe des Hochs des Bullenmarktes von Ende 2021.

Zwei andere Analysten auf Twitter prognostizieren eine ähnliche Aussicht. Titan of Crypto erwartet eine neue Rallye in Krypto, wenn die Gesamtmarktkapitalisierung den exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) von 20 Wochen erfolgreich testet und der stochastische relative Stärkeindex (RSI) eine bullishe Kreuzung bildet.

Der Analyst Yoddha glaubt, dass die Dominanz von Bitcoin zuerst auf über 55% steigen wird (und vielleicht rund 57% erreicht), bevor sie sinkt. Sobald diese Dominanz zu sinken beginnt, könnte eine Alt-Saison beginnen.

Diese Kryptowährungen sind bereits stark gestiegen

Das Fehlen einer ‚offiziellen‘ Bullenmarktphase für Altcoins bedeutet nicht, dass einige Altcoins nicht bereits stark gewachsen sind.

In letzter Zeit gab es bereits mehrere Token, die sehr stark gewachsen sind, wie zum Beispiel der Toncoin (TON), der mit Telegram verbunden ist. Nicht zu vergessen sind auch die Memecoins, die dieses Jahr wieder sehr gefragt sind.

Obwohl diese Altcoins sehr spekulativ sind, haben sie in diesem Jahr bereits einen regelrechten Hype ausgelöst. Aktuell erleben die Memecoins, ähnlich wie 2021, aufgrund von GameStop erneut einen Boom.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $