Foto: Zixp/Shutterstock
In den vergangenen 24 Stunden ist auf dem Kryptomarkt wenig Spannendes passiert. Bitcoin (BTC) und die meisten anderen Coins haben sich kaum bewegt.
Doch nicht alles steht still. Die kleinere Kryptowährung Subsquid verzeichnet diese Woche einen bizarren Anstieg von 92,5 Prozent.
Kleine Krypto explodiert im Wert
Gestern blieb die Wall Street wegen Thanksgiving geschlossen, und wie so oft führte das zu einem ruhigen Tag auf dem Kryptomarkt.
Schon am Morgen war über die langweilige Preisbewegung von Bitcoin und den größten Altcoins zu lesen.
Doch Subsquid ist wie eine Rakete in die Höhe geschossen. Am Nachmittag wurde die Lunte gezündet. Innerhalb weniger Stunden stieg der Kurs um über 40 Prozent.
Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem kleinen Rücksetzer folgte in der Nacht eine zweite Explosion – weitere 46 Prozent nach oben.
Der Kurs sprang von etwa 0,051 Euro auf einen Höchststand von 0,09 Euro. Seit dem Tiefpunkt der vergangenen Woche ist er sogar schon um 125 Prozent gestiegen.
Im gleichen Zeitraum legte Bitcoin um 14 Prozent zu.

Es ist nicht ganz klar, warum die Münze einen so starken Aufwärtsschub erlebt hat. Sicher ist jedoch, dass der Kurs nun ein Widerstandsniveau erreicht hat. Es könnte also gut sein, dass jetzt eine Korrektur folgt.
$SQD 4h Poised for a Bullish Run with Key Levels in Play
The market shows strong bullish momentum, but recent hesitation near resistance hints at a potential short-term pause or pullback.
Overall, #SQD maintains an upward trend backed by robust MACD, Stochastic, and ADX… pic.twitter.com/jSjqD0RWRw
— Finora – Your AI Trade Buddy (@Finora_EN) November 28, 2025
Was ist Subsquid?
Subsquid ist im Kern eine Art superschnelle Suchmaschine für Blockchains.
Normalerweise müssen Entwickler selbst einen teuren, komplexen Server betreiben, um alle Transaktionen eines Netzwerks auszulesen. Subsquid nimmt ihnen diese Mühe ab.
Anstatt dass ein einzelnes Unternehmen alle Daten verwaltet, erledigen bei Subsquid tausende unabhängige Computer die Arbeit.
Das System nutzt moderne Technologien wie Zero-Knowledge-Proofs, wodurch es sicher, skalierbar und zuverlässig ist.
Die SQD-Münze ist der Treibstoff des gesamten Systems. Apps bezahlen mit SQD, um Daten abzufragen, und Personen, die ihre Rechenleistung zur Verfügung stellen, verdienen wiederum SQD.
Mit einer Marktkapitalisierung (Gesamtwert aller im Umlauf befindlichen Coins) von rund 76 Millionen Euro belegt Subsquid Platz 312 im Krypto-Ranking.
Subsquid mischt unter den Großen mit
Die Kursexplosion hat sofort für Bewegung gesorgt. Auf der Kryptobörse Bitvavo schoss Subsquid heute plötzlich auf Platz fünf der meistgehandelten Coins.
Das ist bemerkenswert für einen so kleinen Player unter mehr als 400 verschiedenen Kryptowährungen.
In den letzten 24 Stunden wurden bereits fast 5 Millionen Euro in der Münze gehandelt. Damit rückt Subsquid überraschend nah an Schwergewicht Solana (SOL) heran.
Bitvavo belohnt deutsche Nutzer mit 10 € in Krypto – jetzt kostenlos starten
Bitvavo, eine der führenden Kryptobörsen Europas, möchte dir den Einstieg in die Welt der digitalen Assets erleichtern – und schenkt dir 10 € Willkommensbonus in Krypto.
Sichere dir jetzt deinen Bonus direkt auf der offiziellen Bitvavo-Seite.