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Aktuell ging eine neue Kryptomünze an den Start, die auf der Internetsensation „Baby Shark“ basierte. Der Clip von Baby Shark, der bereits seit 2016 auf YouTube steht, ist das meistgesehene Video aller Zeiten. Es wurde mehr als 16 Milliarden Mal angeschaut.
Die Kryptomünze wurde als „autorisiertes Produkt“ gelauncht. Das bedeutet, dass sie das geistige Eigentum der Marke Baby Shark hätten besitzen müssen. Als bekannt wurde, dass der Herausgeber dies nicht hatte, stürzte der Kurs dieses Tokens vollständig ab.
PinkFong Token bricht ein
Das PinkFong Token, das ein Ableger von Baby Shark war, wurde auf Story Protocol gelauncht. Dies ist ein Krypto-Netzwerk, das sich darauf spezialisiert hat, geistiges Eigentum in die Krypto-Welt zu bringen.
Aufgrund der enormen Popularität von Baby Shark konnte das PinkFong Token schnell eine Marktkapitalisierung von 200 Millionen Dollar erreichen und der Kurs stieg enorm:

Der Hype schlägt um
Als der Markeninhaber, Pinkfong Company aus Seoul, auf X am 25. September einen Beitrag postete, in dem er klar angab, welche Memes zu Pinkfong gehören und welche betrügerisch sind, begann das PinkFong Token sofort einzubrechen. Der Wert dieses Tokens fiel von 52 Dollarcent auf weniger als einen halben Cent in wenigen Tagen. Pinkfong hat nur zwei offizielle Tokens, nämlich Baby Shark Meme auf Solana und Baby Shark Universe Token auf der Binance Smart Chain.
ZachXBT, der Krypto-Detektiv, gab auch seinen Senf dazu auf X, wo er zeigte, dass Posts von IP.World gelöscht worden waren, dem Ort, wo der Launch stattfand. IP.World reagierte darauf mit der Erklärung, dass sie Grund zu der Annahme hatten, dass PinkFong ein autorisiertes Token war. Diese Erklärung von IP.World machte wenig Eindruck. Jeder begann seine Tokens zu verkaufen.
Promotion PinkFong
IP World hatte über Story Protocol das PinkFong Token beworben und Influencer legten noch eine Schippe drauf, wie du in dem Post auf X von ZachXBT lesen kannst, der den Post von Story Protocol wiederfinden konnte.
Bubblemaps fand auch Beweise für Insider Trading und postete dies auf X. Sie zeigten, dass es eine Anzahl neuer Wallets gab, die für zehn Millionen Dollar an Tokens „snipten“ (so schnell wie möglich nach dem Launch kaufen), keine Minute nach dem Launch.