Gino Presti Gino Presti
13/04/2024 14:00 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 12/04/2024 21:32.

Analysten sehen ein mögliches explosives „Altseason“ kommen

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Altseason für Altcoins auf dem Kryptowährungsmarkt

Foto: Chinnapong/Shutterstock

Jetzt, wo der Bitcoin (BTC)-Kurs und die BTC-Dominanz seitwärts gehen, gibt es eine große Chance, dass ein explosives Altseason ansteht, so verschiedene Analysten. Wie realistisch ist diese Vorhersage, und was können Krypto-Investoren erwarten?

Wann ist Altseason?

Alle Coins neben Bitcoin werden als „Altcoins“, also alternative Coins, betrachtet. Das Bitcoin-Dominanz-Verhältnis (BTCD) misst den Prozentsatz der Marktkapitalisierung von Bitcoin im Verhältnis zum gesamten Kryptomarkt. Schnelle Rückgänge in BTCD kündigen ein explosives Altseason an, laut einigen Analysten.

Die BTCD ist in den letzten sechs Monaten innerhalb des Widerstandsbereichs relativ stabil geblieben. Nun hat ETH/BTC jedoch fast drei Jahre lang ein langfristiges Unterstützungsniveau erreicht, und Trader blicken gespannt darauf, ob dies den Beginn eines Altseason markieren wird. Seit Mitte März befinden sich die meisten Altcoins in einer Korrektur nach dem Höhepunkt und Allzeithoch von Bitcoin.

Am 11. April stellte der Trader und Analyst Rekt Capital fest, dass die Marktkapitalisierung der Altcoins „die einzige Konstante gewesen ist“. Sie hat das Niveau von 315 Milliarden US-Dollar bereits seit Wochen konsequent erneut als Unterstützung getestet, fügte er hinzu.

Analisten sehen ein mögliches Altcoin-Season nach dem Bitcoin-Halving

Analysten schauen jetzt mit erneuertem Interesse auf das Bitcoin-Marktdominanz-Diagramm, das seit September 2023 über 50% geblieben ist und derzeit bei 54,5% steht, laut TradingView.

Analystin Crypto Nova sagte, dass der Wechsel zwischen steigender und fallender Bitcoin-Dominanz der Moment ist „wo Altcoins wirklich zu glänzen beginnen.“ Das ist noch nicht geschehen, aber die „höheren Höchststände und höheren Tiefstände mit starken Aufwärtskerzen gibt es nicht mehr“, sagte sie. Sie fügt hinzu, dass, wenn das Diagramm längere Zeit seitwärts geht, dies das Zeichen für die Wende ist.

Analyst Kevin Svenson hat ebenfalls einen Beitrag auf X (Twitter) veröffentlicht, dass die Marktkapitalisierung der Altcoins „für einen explosiven Bullenlauf positioniert ist“.

„Menschen vergessen oft, dass nach dem Bitcoin-Halving das Narrativ zu Altcoins wechselt“, fügte er seinem Beitrag hinzu.

Die meisten Altcoins handeln derzeit seitwärts, es gibt Ausreißer, die sich täglich unterscheiden. Die Gesamtmarktkapitalisierung von Krypto bleibt bei etwa 2,74 Billionen US-Dollar. Das Bitcoin-Halving wird am 20. April stattfinden, wonach möglicherweise ein explosives Altseason ausbrechen wird. Ob das wirklich so sein wird, werden wir bald genug erfahren.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?
Bitcoin abgelehnt, aber Memecoins steigen wie Raketen
Crypto Frühstück: Bitcoin steigt stark nach Anschlag, Ethereum-ETFs diese Woche?