Gino Presti Gino Presti
04/06/2024 07:58 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 03/06/2024 23:24.

Worldcoin sucht Krypto-Investoren: Präsident zeigt Interesse, Gespräch läuft

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Worldcoin sucht Krypto-Investoren: Präsident keucht, Gespräch läuft

Foto: T. Schneider/Shutterstock

Auf einem kürzlichen Treffen in San Francisco trafen sich OpenAI-Gründer Sam Altman und der argentinische Präsident Javier Milei. Sie diskutierten eine mögliche Investition von Worldcoin (WLD) in Argentinien. Dies stellt eine neue Phase in den Bemühungen von Worldcoin dar, globale Führungspersönlichkeiten für sein ehrgeiziges Projekt zu gewinnen.

Krypto-Investitionen und KI-Gespräche

Bei dem Treffen, an dem auch die Mitbegründer von Tools for Humanity, Sam Altman und Alex Blania, teilnahmen, wurden die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und mögliche Investitionen in Argentinien diskutiert.

Tools for Humanity ist das Hauptentwicklungsteam hinter dem Worldcoin-Projekt. Sie konzentrieren sich auf die Entwicklung innovativer Lösungen, die es ermöglichen, menschliche Nutzer von Bots zu unterscheiden.

Die Diskussion war breit gefächert und umfasste nicht nur zukünftige Investitionsmöglichkeiten in Argentinien, sondern auch, wie sich die Welt auf den wachsenden Einfluss von KI vorbereiten kann.

Laut einer Erklärung betonten Altman und Blania die Notwendigkeit, menschliche Nutzer durch fortschrittliche Technologien wie Iris-Scans zu verifizieren.

Kontroversen um Worldcoin

Das Worldcoin-Projekt hat jedoch nicht nur Lob geerntet. Vor allem die Speicherung sensibler personenbezogener Daten wie Iris-Scans wurde heftig kritisiert. Dies führte dazu, dass Worldcoin aufgrund von Datenschutzbeschwerden in Ländern wie Spanien einige Aktivitäten einstellen musste.

Präsident Milei, bekannt für seine pro-Bitcoin (BTC) Einstellung, wurde gegen Ende des letzten Jahres gewählt und es wurde erwartet, dass er die Adoption von Kryptowährungen in Argentinien fördern würde.

Die jüngsten Regulierungen, die im April eingeführt wurden, werfen jedoch Fragen über das tatsächliche Engagement der Regierung von Milei zur Förderung der Einführung von Kryptowährungen auf. Das Treffen mit den Worldcoin-Führungskräften könnte neue Türen für den Kryptomarkt in dem südamerikanischen Land öffnen.

Zukunftspläne von Argentinien mit Krypto und KI

Dieses Treffen schließt sich an frühere Bemühungen von Altman und Blania an, globale Führungspersönlichkeiten in ihre Mission einzubinden. Letzten Monat trafen sie sich beispielsweise mit Regierungsvertretern in Malaysia, um ähnliche Gespräche zu führen.

Worldcoin belohnt Personen, die einen Iris-Scan hochladen, mit WLD-Token. Altman und sein Team hoffen, eine solide Grundlage für eine zuverlässige und sichere digitale Zukunft zu schaffen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar von Krypto-Börsen zurück
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar zurück von Kryptobörsen
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%

Trending Altcoin Nachrichten

Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Brunch: Starker Rückgang bei Bitcoin-Kurs und Marktsentiment
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi