Gino Presti Gino Presti
13/05/2024 11:58 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 13/05/2024 07:24.

Warum steigt TON so stark? 3 mögliche Gründe

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Gute Nachrichten für Toncoin (TON), Telegram hat große Pläne

Foto: Natee Meepian / Shutterstock.com

Der Wert der Kryptowährung Toncoin (TON), gekoppelt an Telegram, ist in diesem Monat um etwa 50% gestiegen. Das ist eine beeindruckende Leistung, aber was steckt hinter diesem starken Anstieg? 3 Faktoren haben möglicherweise zu diesem jüngsten Erfolg beigetragen.

Starke Leistung von Toncoin

Toncoin hat den breiteren Kryptomarkt übertroffen, dessen Bewertung im gleichen Zeitraum nur um 15 % gestiegen ist. Diese Leistung zeigt, dass die Bewegungen von Toncoin zwar bis zu einem gewissen Grad mit denen anderer führender Kryptowährungen übereinstimmen, dass es jedoch starke Treiber gibt, die zu einem erheblichen Wachstum geführt haben. Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen.

Der Preisanstieg von Toncoin kommt vor dem Start von Notcoin, einem Spiel zum Spielen und Verdienen, am 16. Mai. Notcoin ist ein soziales Spiel, das innerhalb der Telegram-App funktioniert. Um das Spiel zu spielen, interagieren die Teilnehmer mit dem Notcoin-Bot und werden dazu ermutigt, Freunde zum Mitspielen einzuladen.

Das Hauptziel des Spiels besteht darin, wiederholt auf eine Goldmünze zu tippen, die auf dem Bildschirm angezeigt wird, wodurch die Spieler eine virtuelle Währung namens Notcoin verdienen können. Bisher haben mehr als 34,5 Millionen Spieler am „Mining“ dieser Notcoin-Token teilgenommen.

Das Notcoin-Team hat einen Airdrop einer neuen einheimischen Kryptowährung, NOT, unter den 34,5 Millionen Besitzern von Notcoin-Token bestätigt. Ab dem 16. Mai wird diese Kryptowährung auf der TON-Blockchain laufen.

Darüber hinaus wird NOT ab dem 16. Mai an den wichtigsten Börsen, darunter Binance und Bybit, notiert sein. Die Vorfreude auf diesen Start hat dazu beigetragen, dass auch Händler ein Auge auf TON geworfen haben.

Enthüllung einer großen Investition

Am 2. Mai gab der große Vermögensverwalter Pantera Capital bekannt, dass er einen nicht genannten Betrag in TON investiert hat, wobei die Integration des PoS-Ökosystems mit Telegram im April der Hauptgrund für die Investition war.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Open Network und Telegram positioniere TON als eines der größten Krypto-Netzwerke aufgrund der enormen Reichweite von Telegram mit 900 Millionen monatlichen Nutzern und 36,7 Millionen monatlichen Downloads, so Pantera Capital.

Seit dieser Ankündigung ist der Wert von Toncoin um etwa 46% gestiegen, was die optimistische Reaktion des Marktes auf diese Entwicklungen widerspiegelt. Möglicherweise war dies der wichtigste Treiber hinter der jüngsten TON-Rallye.

Technischer Aufschwung von TON

Die jüngsten Gewinne von Toncoin könnten auch durch eine Erholung angetrieben worden sein, die begann, nachdem Toncoin einen wichtigen Unterstützungsbereich auf dem Chart erreicht hatte, der durch eine steigende Trendlinie, den 50-Tage-EMA und das 0,618 Fibonacci-Retracement-Level gekennzeichnet ist, so die Analysten von Crypto Insiders.

Diese 3 Faktoren haben dazu beigetragen, dass TON einen außergewöhnlich guten Monat hatte. Es ist möglich, dass sich dieser Trend für den Rest des Monats Mai fortsetzt, aber das bleibt natürlich abzuwarten.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $