Gino Presti Gino Presti
27/05/2024 23:09 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 27/05/2024 20:12.

Solana und XRP nächste Kandidaten für ETFs, sagt britische Großbank

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Solana en XRP de volgende kandidaten voor ETF’s, zegt Britse megabank

Foto: Alex Yeung/Shutterstock

Nach Bitcoin(BTC) erhält auch Ethereum (ETH) seine eigenen Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) in den USA. Letzte Woche hat die US Securities and Exchange Commission (SEC) eine Liste von Ethereum ETF-Anträgen genehmigt.

Die Diskussion, ob in Zukunft mehr Altcoins folgen werden, hat nun begonnen. Die britische Großbank Standard Chartered ist optimistisch und glaubt, dass die Aufsichtsbehörde im nächsten Jahr auch Spot-ETFs für XRP, die Kryptowährung von Ripple, und Solana (SOL) zulassen wird.

XRP und Solana ETFs

Standard Chartered Analyst Geoffrey Kendric glaubt, dass die Genehmigung von Ethereum Exchange Funds den Weg für mehr Altcoins geebnet hat, einen ähnlichen Weg zu gehen.

„Bei anderen Münzen (z.B. SOL, XRP) werden die Märkte wahrscheinlich auch auf den endgültigen ETF-Status schauen, obwohl das eher eine Geschichte für 2025 als für 2024 ist“, sagte der Leiter der Forex und Digital Asset Analyse bei der Großbank.

Die SEC hat alle acht Anträge für Ethereum-ETFs genehmigt, darunter von Giganten wie BlackRock und Fidelity. Kendric schließt aus der Genehmigung, dass Ether selbst von der Finanzaufsicht nicht als Wertpapier eingestuft wird. Dies würde seiner Meinung nach wiederum bedeuten, dass ähnliche Währungen wie XRP und Solana ebenfalls nicht als Wertpapiere eingestuft werden, was den Weg für die endgültige Einführung solcher Spot-ETFs ebnen würde.

Kendric erwartet weiterhin, dass der US-Kryptomarkt weitere regulatorische Änderungen sehen wird. Abschließend prognostiziert der Analyst einen starken Zustrom in die Spot-Bitcoin-ETFs und erwartet einen Bitcoin-Kurs von 150.000 $ bis Ende des Jahres.

Wann starten die Ethereum-ETFs?

Ein wichtiges Detail bei der Massenzulassung von Ethereum-Spot-ETFs in der vergangenen Woche ist, dass nur 19b-4-Anträge genehmigt wurden. Dies reicht noch nicht aus, um tatsächlich an den jeweiligen Handelsbörsen gelistet zu werden. Dafür ist eine S-1-Genehmigung erforderlich, die noch Wochen bis Monate dauern kann.

Kendric schätzt, dass die Ethereum-ETFs im Laufe des nächsten Monats eingeführt werden. Darüber hinaus glaubt er, dass die Fonds im ersten Jahr zwischen 15 und 45 Milliarden Dollar aufnehmen könnten. Abschließend prognostiziert er, dass Ethereum bis Ende des Jahres auf 8.000 Dollar steigen wird.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $