Gino Presti Gino Presti
21/05/2024 10:55 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 20/05/2024 14:22.

Solana könnte diesen Monat $200 erreichen, sagt Hedgefonds-Gründer

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Solana könnte diesen Monat $200 erreichen, sagt Hedgefonds-Gründer

Foto: Vladimka production/Shutterstock

Solana (SOL) nimmt, wie wir in den vergangenen Monaten oft gesehen haben, derzeit wieder die Führungsrolle im Kryptomarkt ein. Der Kurs von Solana liegt Dutzende Prozentpunkte höher als in der letzten Woche und der frühere Höchstwert von $200 ist wieder in greifbare Nähe gerückt.

Der Mitbegründer des Hedgefonds Syncracy Capital geht davon aus, dass die beliebte Altcoin ihren Aufwärtstrend in diesem Monat fortsetzen und die wichtige Marke von 200 Dollar wieder erreichen wird.

Solana leitet Krypto-Trendwende ein

Solana ist eine der wenigen Altcoins, die schon seit längerer Zeit besser abschneiden als Bitcoin (BTC). Die Layer-1-Altcoin nimmt häufig die Führung unter den großen Kryptowährungen ein, und auch in den letzten Wochen gab es nur wenige große Kryptowährungen, die stärker gestiegen sind als Solana.

Seit Anfang Mai hat Solana eine beeindruckende Preiskorrektur erlebt. Am ersten Tag des Monats lag der Kurs noch bei rund $120, mittlerweile liegt er fast 48 Prozent höher bei $177.

In der vergangenen Woche hat der Bitcoin-Kurs mit einem Anstieg von rund 8 Prozent die Gefahrenzone um 61.000 Dollar verlassen. Solana hat in diesem Zeitraum um mehr als 18 Prozent zugelegt. Mit diesem beeindruckenden Anstieg war Solana eine der Top 100 Kryptowährungen mit der besten Performance in der letzten Woche.

SOL-Kurs bald bei $200?

Daniel Choung, Mitgründer des digitalen Aktienhedgefonds Syncracy Capital, würdigte am vergangenen Freitag in einer Nachricht auf der Social-Media-Plattform X den bemerkenswerten Kursanstieg von Solana. „Die Stärke von SOL war während dieser Erholung unglaublich“, schrieb er an seine 28.000 Follower.

Am 16. Mai, als der Kurs von Solana noch bei etwa $160 lag, hatte Choung bereits seine Erwartung geäußert, dass Solana bis Ende des Monats wieder auf $200 steigen könnte. In seiner Nachricht vom vergangenen Freitag sagte er, dass er nun „viel mehr Vertrauen“ in seine frühere Prognose habe.

Bei einem aktuellen Kurs von $177 müsse Solana nur noch um etwa 13 Prozent steigen, um die Marke von $200 zu erreichen. Laut Cheung wäre die Rückkehr zu $200 „eine komplette Trendwende auf Monatsbasis“ und ein Signal, dass ein neues Allzeithoch in Sicht ist.

Das Allzeithoch von Solana liegt bei $260 und wurde Anfang November 2021 erreicht. Um diesen zu erreichen, müsste der Preis noch um rund 30 Prozent steigen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?
Bitcoin abgelehnt, aber Memecoins steigen wie Raketen
Crypto Frühstück: Bitcoin steigt stark nach Anschlag, Ethereum-ETFs diese Woche?