Gino Presti Gino Presti
25/04/2024 15:27 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 25/04/2024 08:13.

Hedera (HBAR) steigt um 110% nach BlackRock ‚Nachrichten‘ & übertrifft BTC auf Bitvavo

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Dogecoin (DOGE) im grünen Bereich, Signal für großen Preisanstieg

Foto: BEST-BACKGROUNDS/Shutterstock

Hedera (HBAR) stiehlt derzeit die Show auf dem Kryptomarkt. Der HBAR Kurs sprang nämlich letzte Nacht auf einen Höhepunkt von $0,186 von $0,088.

Das war ein Anstieg von mehr als 110% in nur wenigen Stunden, aber die Ursache scheint ein großes Missverständnis zu sein.

Bitcoin- und Kryptofonds zogen trotz Crash sehr viel Geld an
Bitcoin- und Kryptofonds zogen trotz Crash sehr viel Geld an

HBAR-Kryptowährung steigt um 110% nach BlackRock-Nachrichten

Das hat mit einer Ankündigung zu tun, die die HBAR Foundation gestern Abend machte, die viel Verwirrung auf dem Kryptomarkt auslöste.

Hedera hat einen Fonds von BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt, in eine Blockchain-Version umgewandelt. Mit anderen Worten, es hat den Fonds auf dem Hedera-Netzwerk „getokenisiert“.

Diese Nachricht führte zu dem enormen Preisanstieg, da der Markt annahm, dass BlackRock selbst daran beteiligt war, aber mittlerweile ist bestätigt worden, dass dies nicht der Fall ist.

Das Missverständnis begann mit einer Nachricht von der HBAR Foundation, die den Eindruck erweckte, dass BlackRock direkt an der Tokenisierung des ICS US Treasury Fund beteiligt war.

https://twitter.com/HBAR_foundation/status/1782759384742813951

BlackRock nicht direkt beteiligt, Kritiker finden Nachrichten irreführend

Die Nachricht wurde als ein riesiger Sieg für den Markt und der nächste Schritt für die Blockchain-Integration aus der traditionellen Finanzwelt begrüßt.

Chris O’Connor, Gründer des Cardano Ghost Fund, ist hier sehr kritisch. Er sagt, dass es vergleichbar ist mit jemandem, der eine Rolex kauft und dann ein Foto davon in den sozialen Medien postet und behauptet, er arbeite mit Rolex zusammen.

Das hat dazu geführt, dass der HBAR Kurs in den letzten Stunden stark gefallen ist. Dennoch ist HBAR immer noch um mehr als 45% im Plus im Vergleich zu den letzten 24 Stunden und erreichte letzte Nacht den höchsten Preis in zwei Jahren.

Auf der Kryptobörse Bitvavo stieg auch das Handelsvolumen von HBAR stark an und die Währung steht hier immer noch an der Spitze.

Mit einem Handelsvolumen von 45 Millionen Dollar liegt es sogar weit über dem Volumen von Bitcoins (BTC) 35 Millionen Dollar.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈