Gino Presti Gino Presti
20/04/2024 20:58 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 20/04/2024 20:58.

Dogecoin-Besitzer feiern heute DOGE Day – das kannst Du erwarten

Dogecoin-DOGE
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Dogecoin Tag - das kannst du erwarten

Foto: Shutterstock/Vitalii Stock

Heute, am 20. April, feiern wir DOGE Day, der dazu dient, an den nicht so ernsten Ursprung der wichtigsten Memecoin zu erinnern. Mittlerweile ist es 11 Jahre her, dass Dogecoin (DOGE) eingeführt wurde. Was können wir vom DOGE Day erwarten?

Niederländisches Krypto-Projekt gewinnt an Popularität: Inflationsreduzierung von 20% auf 5%
Niederländisches Krypto-Projekt gewinnt an Popularität: Inflationsreduzierung von 20% auf 5%

Ursprung von Dogecoin

Im Jahr 2013 wurde Dogecoin als Witz von Billy Markus und Jackson Palmer gegründet. Sowohl Billy als auch Jackson fanden, dass der Kryptomarkt viel zu ernst und unfreundlich war. Inzwischen ist Dogecoin zu einer der auffälligsten und beliebtesten Kryptowährungen in der Kryptowelt geworden. Dabei ist das niedliche Hunde-Logo oft Gegenstand von Witzen im Internet.

Dogecoin ist jedoch mehr als ein Internetwitz, denn es handelt sich um ein vollwertiges Blockchain-Netzwerk. Zudem ist Elon Musk, ein weltberühmter Unternehmer, sehr beliebt in der DOGE-Gemeinde. Er nennt Dogecoin seine Lieblingskryptowährung und kündigte sogar im Jahr 2021 an, dass Tesla, dessen CEO er ist, Zahlungen mit DOGE akzeptieren würde.

Was ist DOGE Day?

DOGE Day dient dazu, an den nicht so ernsten Ursprung der wichtigsten Memecoin zu erinnern. Es ist keine Überraschung, dass der DOGE Day auch auf denselben Tag fällt, der dazu gedacht ist, Marihuana zu feiern. Die Gemeinschaft bezeichnet Dogecoin auch als einen 420-Meme, was auf Marihuana verweist.

Während des DOGE Days gedenkt die Gemeinschaft, wie weit die Kryptowährung gekommen ist. Zum Beispiel im Jahr 2021, als Dogecoin ein Allzeithoch von 0,69 US-Dollar und eine Marktkapitalisierung von mehr als 80 Milliarden US-Dollar erreichte. Es wird auch erwartet, dass es einen Tag mit vielen Witzen und Memes geben wird, die die Gemeinschaft miteinander und im Internet teilt.

Dies ist, wann die spannende Solana ETF-Entscheidung möglicherweise ansteht
Dies ist, wann die spannende Solana ETF-Entscheidung möglicherweise ansteht

Erwartungen an den DOGE Day

Der Tag selbst wird auch mehr Aufmerksamkeit erhalten, was einen positiven Einfluss auf den Preis haben kann. Das Problem ist, dass die Augen momentan hauptsächlich auf das kommende Bitcoin (BTC) Halving-Event gerichtet sind. Dies könnte dazu führen, dass dem DOGE Day weniger Beachtung geschenkt wird als normalerweise. Ein Halving hat schließlich Einfluss auf den gesamten Kryptomarkt.

Denk auch daran, dass es heutzutage Tausende von Memecoins auf dem Kryptomarkt gibt. Dadurch hat Dogecoin viel von seiner Meme-Anziehungskraft verloren, da auch viel Geld in andere Memecoins fließt. Zum Beispiel in Shiba Inu (SHIB), der im Gegensatz zu Dogecoin, weiterhin in neue Produkte wie einen Shiba-Stablecoin entwickelt.

Trotzdem wird es ein lustiger Tag für die DOGE-Gemeinschaft. Um Spaß mit Dogecoin zu haben, musst Du nicht high werden. Zudem könnte der April für die Memecoin noch denkwürdiger werden. Die amerikanische Kryptobörse Coinbase hat angekündigt, dass sie am 29. April Dogecoin-Futures für ihre Kunden einführen wird.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
XRP steigt um 40 % in „bedeutendstem Durchbruch in der Krypto-Geschichte“
XRP und Memecoins sinken stark, was ist los?
Polygon Update 2024 News zu MATIC & POL Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s
Polygon Update 2024 💥 News zu MATIC & POL 💥 Gaming Sektor, Ökosystem, Technologie & Stablecoin​s 📈