Gino Presti Gino Presti
10/06/2024 10:07 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 10/06/2024 10:06.

2 Kryptowährungen, die nach dem Sommer eine Marktkapitalisierung von 25 Milliarden Dollar erreichen könnten

Dogecoin-DOGE
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
2 Kryptowährungen, die nach dem Sommer einen Marktwert von 25 Milliarden Dollar erreichen könnten

Foto: Sergei Elagin/Shutterstock

Die Kryptomarkt erlebt eine volatile Phase, nach einer längeren Phase der Stabilität. Die Volatilität sinkt jedoch und viele Altcoins verzeichnen in der vergangenen Woche starke Rückgänge von rund 5% bis 10%.

Der Rückgang bietet jedoch auch Chancen. Laut Analysen gibt es zwei Krypto-Projekte, die viel Potenzial zeigen. Es handelt sich um dogecoin (DOGE) und toncoin (TON).

Ein Investor sieht 3,5 Millionen Dollar Gewinn von PEPE verschwinden, das ist schief gelaufen
Ein Investor sieht 3,5 Millionen Dollar Gewinn von PEPE verschwinden, das ist schief gelaufen

Dogecoin (DOGE) Wale werden wieder aktiv

Die Meme-Münze Dogecoin erreichte noch im März ein lokales Hoch von rund 0,22 Dollar. Mittlerweile notiert sie jedoch fast 35 Prozent niedriger bei rund 0,145 Dollar. Analysen deuten darauf hin, dass dieser Rückgang aufgrund der jüngsten Aktivitäten auf der Blockchain von Dogecoin nur vorübergehend sein könnte.

Tatsächlich wurde ein deutlicher Anstieg der Walaktivität festgestellt, mit mehr als 150 DOGE-Transaktionen im Wert von jeweils über 1 Million Dollar an einem einzigen Tag. Dies ist die höchste Aktivität seit Mitte April.

Dieser Anstieg der Wal-Transaktionen deutet darauf hin, dass große Investoren weiterhin Potenzial in dem Meme-Münzprojekt sehen. Auch wenn der Kurs derzeit niedriger ist als üblich, könnte dies ein positives Signal sein.

Analysen zufolge könnte DOGE noch in diesem Sommer eine Marktkapitalisierung von 25 Milliarden Dollar erreichen. Dies würde einen Anstieg von mehr als 16% bedeuten.

Auch Toncoin (TON) Wale sind aktiv

Toncoin ist die native Kryptowährung des Open Network (TON), einer dezentralisierten Layer-1 (L1) Blockchain-Plattform. Die bemerkenswerte Geschichte hinter dem Projekt ist, dass die beliebte Messenger-App Telegram das Projekt im Jahr 2020 nach rechtlichen Problemen mit der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) verlassen hat.

Eine unabhängige Entwicklergemeinschaft hat das Projekt dann mit großem Erfolg wiederbelebt.

TON verzeichnet seit Februar dieses Jahres ein rasantes Wachstum und ist mittlerweile in die Top 10 der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufgestiegen. Vor wenigen Tagen markierte die digitale Währung ein neues Allzeithoch (ATH), bevor sie um fast 8 % einbrach.

Die Analysten stellten auch einen signifikanten Anstieg der Whale-Aktivität bei Toncoin fest, wobei die Whale-Transaktionen an einem Tag um 237 % zunahmen.

Aufgrund der laufenden Integrationen und des starken Anlegerinteresses scheint Toncoin nach Ansicht der Analysten gut positioniert zu sein, um in der zweiten Jahreshälfte eine Marktkapitalisierung von 25 Milliarden US-Dollar zu erreichen, was einem Anstieg von 85 Prozent entsprechen würde.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Radar: Markt erholt sich nur schwer, aber dieser Memecoin steigt um 350%
Render (RNDR) könnte um 45% steigen nach Wechsel zu Solana
dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen
Polygon (MATIC) Kurswende scheint in Sicht, während das Volumen explodiert
Kryptoanalysten zufolge steht ein gigantischer XRP-Preisanstieg bevor
Dies ist, wann XRP nach Analysten die $250 erreichen kann
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start
BlackRock enthüllt Ethereum-ETF-Gebühren, letzter Schritt vor dem Start

Trending Altcoin Nachrichten

dit-is-waar-render-swap-crypto-exchanges
Render (RNDR) führt drastische Änderungen durch: Was Du wissen solltest
Bitcoin-Wal erwacht plötzlich nach Jahren und sendet eine halbe Milliarde an BTC
Welche Kryptowährungen haben Wale diese Woche neben Bitcoin gekauft?
Bitcoin abgelehnt, aber Memecoins steigen wie Raketen
Crypto Frühstück: Bitcoin steigt stark nach Anschlag, Ethereum-ETFs diese Woche?