Gino Presti Gino Presti
02/06/2024 18:36 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 02/06/2024 17:29.

Was ist Notcoin und warum steigt diese neue Krypto um 300%?

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Bitcoin durchbricht 70.000 $ und testet entscheidende Grenze, FLOKI steigt explosiv

Foto: Champ008/Shutterstock

Eine relativ neue Kryptowährung hat in der vergangenen Woche einen spektakulären Kursanstieg verzeichnet und damit das Interesse von Investoren und Analysten geweckt.

Wir sprechen hier von Notcoin (NOT), einer digitalen Währung, die letzte Woche um fast 300% gestiegen ist und sich bereits unter den Top 60 der größten Kryptowährungen befindet.

Was ist die neue Kryptowährung Notcoin?

Notcoin startete ursprünglich als einfache Möglichkeit, digitale Währungen über ein in die Telegram-App integriertes Spiel zu verdienen.

Die Nutzer konnten Notcoins sammeln, indem sie einfach auf eine animierte Münze in der Chat-Oberfläche klickten.

Das Spiel, das am 1. Januar 2024 eingeführt wurde, erfreute sich dank seines zugänglichen Designs und der Unterstützung durch die Stiftung The Open Network (TON) rasch großer Beliebtheit. Inzwischen wird die Währung auf großen Börsen wie Binance gehandelt.

Notcoin steigt fast um 300% in einer Woche

Notcoin hat in der vergangenen Woche einen Aufschwung erlebt, der sich in den letzten Tagen noch beschleunigt hat.

Zum Zeitpunkt des Schreibens erreicht NOT ein neues Allzeithoch von $0,0207. Dies folgt auf einen Anstieg von fast 60% in den letzten 24 Stunden und fast 300% im Vergleich zu vor sieben Tagen.

Mit diesem Anstieg hat die relativ neue Münze eine Marktkapitalisierung von über 2 Milliarden US-Dollar erreicht. Damit liegt sie auf Platz 56 der größten Kryptowährungen auf dem Markt und ist gleich groß wie Münzen wie Thorchain (RUNE) und Theta (THETA). Sie rangiert direkt unter Münzen wie Celestia (TIA), Lido (LIDO), Fantom (FTM) und Bonk (BONK).

Der starke Anstieg wird verschiedenen Faktoren zugeschrieben, unter anderem dem kürzlich erfolgten Listing auf Binance. NOT ist derzeit die volumenstärkste Börse, gefolgt von Binance, OKX und Bybit.

Die Popularität des Spiels und das Engagement von Millionen von Nutzern haben ebenfalls zur Wachstumsrate beigetragen. Darüber hinaus war die Unterstützung der TON Foundation ein wichtiger Faktor, um das Vertrauen der Investoren zu stärken. Laut der Analysefirma CryptoQuant haben auch große Investoren im Laufe der Woche NOT angehäuft.

NOT-Fans haben enorme Erwartungen, aber sind diese realistisch?

Mit dem starken Anstieg sind auch die Erwartungen gestiegen. Fans sprechen von einem möglichen Anstieg auf 1 $.

Dies würde allerdings einen Anstieg von fast 5.000 % gegenüber dem Allzeithoch bedeuten. Notcoin hätte dann eine Marktkapitalisierung von $100 Milliarden und wäre damit auf Anhieb die viertgrößte Münze auf dem Markt.

Im Moment scheint dies sehr unwahrscheinlich. Es wäre klug, zu berücksichtigen, dass solche neuen Münzen oft stark korrigieren und fallen, nachdem sie stark gestiegen sind. Dies ist natürlich kein finanzieller Ratschlag.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $