Gino Presti Gino Presti
08/06/2024 12:48 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 08/06/2024 09:39.

GameStop‘ Memecoin schießt 750% hoch durch Mega-Hype

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Gamestop-Aktien explodieren erneut durch Anstifter des 2021-Hypes

Foto: 1take1shot/Shutterstock

Die Kryptowelt wird erneut durch eine neue Welle von Spekulationen erschüttert, diesmal auf die Solana-basierte Memecoin GME. Der Kurs von GME ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 150% gestiegen, hauptsächlich aufgrund der Ankündigung des legendären GameStop-Investors Keith Gill, besser bekannt als Roaring Kitty, dass er zurück zu YouTube kehrt nach einer dreijährigen Unterbrechung.

Rückkehr von Roaring Kitty und Auswirkungen auf GME

Keith Gill spielte eine zentrale Rolle bei GameStops Short Squeeze 2021 und seine Rückkehr zu Online-Plattformen hat das Interesse an Investitionen in GameStop wiederbelebt. Seit dem 2. Juni, als Gill ankündigte, wieder mit GameStop-Aktien zu handeln, ist der Wert von GME-Memecoin um mehr als 730 % gestiegen. Die Wiederaufnahme des Handels hat zu einem ähnlichen Anstieg der GameStop-Aktien geführt, die seit Gills Ankündigung ebenfalls um mehr als 110 % gestiegen sind. Der Hype um GameStop ist wieder voll entbrannt, und es scheint, als sei alles einer Person zu verdanken.

Die Vorahnung von Gills Rückkehr hat in der Investorengemeinschaft für große Aufregung gesorgt. Ein bemerkenswertes Beispiel ist ein Händler, der 1,5 Millionen Dollar verdiente, indem er 2 Millionen Dollar in Solanas GME-Memecoin investierte. Dieser Hype zeigt, wie einflussreiche Personen wie Gill die Marktstimmung und das Anlegerverhalten beeinflussen können.

Gestern Abend fand der Livestream von Roaring Kitty auf YouTube statt und mehr als 2,1 Millionen Menschen verfolgten die Online-Übertragung der ‚GameStop-Legende‘. Roaring Kitty ist durch seine Investition in GameStop zu einem Milliardär geworden, eine unglaubliche Leistung, und sein Einfluss auf Investoren sollte nicht unterschätzt werden.

Mögliche Korrektur nach dem Hype

Obwohl der aktuelle Anstieg von GME beeindruckend ist, warnen Analysten vor einer möglichen starken Korrektur. Der Anstieg von Memecoin ist zu einem großen Teil auf Hype und Spekulation zurückzuführen. Anleger werden gewarnt, bei solch volatilen Investitionen vorsichtig zu sein und sich der Risiken starker Preisschwankungen bewusst zu sein, insbesondere nach wichtigen Nachrichtenereignissen. Auch wenn die Rückkehr von Gill sicherlich für Aufregung gesorgt hat, bedeutet dies nicht, dass eine Investition in Memecoins wie GME risikofrei ist. Trotzdem ist es natürlich beeindruckend, wie der Hype um alles, was mit GameStop zu tun hat, wieder aufgeflammt ist.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar von Krypto-Börsen zurück
Deutschland kauft Bitcoin im Wert von 111 Millionen Dollar zurück von Kryptobörsen
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Bitcoin und Ethereum in GTA VI? Gerüchte tauchen wieder auf
Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%

Trending Altcoin Nachrichten

Programmatische Gelder - ducata
Krypto-Projekt DUCATA kurz vor dem Start: Investoren zeigen massives Interesse
Krypto-Brunch: Starker Rückgang bei Bitcoin-Kurs und Marktsentiment
Crypto Brunch: Bitcoin & Altcoins fallen, Angst & Verkaufsdruck steigen
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi