Foto: Koshiro K / Shutterstock
Mehrere Analysten scheinen vollstes Vertrauen zu haben: XRP wird bald steigen. Kurzfristig kann XRP mehr als sieben Dollar wert werden. Ein Analyst warnt jedoch, dass ein großer Teil der Händler diese Chance verpassen wird.
Megarally steht für XRP bevor
XRP ist momentan knapp unter drei Dollar wert und ist in den vergangenen vierundzwanzig Stunden um fast zwei Prozent gefallen und in den vergangenen sieben Tagen sogar um fast sechs Prozent. Dennoch macht das nichts aus, laut Analyst EtherNasyonaL. Er prognostiziert eine Preisrally bis über sieben Dollar kurzfristig.
Der Kurs von XRP macht laut EtherNasyonaL dasselbe wie 2017, als der Preis ein paar Wochen lang seitwärts bewegte, bevor er nach oben schoss. Die Ähnlichkeiten zwischen dem Kurs damals und jetzt bestätigen seine bullische (positive) Sicht. „Es kommt eine Megarally“, so der Analyst.
XRP/USD Kursgrafik in 2017 und jetzt. Quelle: EtherNasyonaL via X
Der Analyst Ripple Bull Winkle reagiert bullisch (positiv) auf die Prognose von EtherNasyonaL. Die Anwendungsfälle der Münze in Kombination mit der Adoption und der Popularität von XRP werden den Preis nach oben treiben. Laut dem Analysten ist der Markt abgelenkt, während XRP sich auf eine gnadenlose Preisrally vorbereitet.
„Bist du vorbereitet auf das, was passieren wird?“, fragt der Analyst seine Follower.
Bullische Treiber für XRP
Der XRP-Kurs wird momentan von verschiedenen Faktoren nach oben getrieben. Wie Ripple Bull Winkle bemerkt, baut das Unternehmen hinter XRP, Ripple, ein großes Imperium an Finanzinfrastruktur auf. Das stimuliert die Nutzung des Netzwerks und indirekt auch die Nutzung von XRP.
Auch erwähnt der Analyst das Kommen von XRP-Börsenfonds (ETFs). Das sind Anlageprodukte, die an der Börse handelbar sind und in diesem Fall den Spotpreis von XRP verfolgen. Es liegen mehrere Anträge für einen XRP-ETF bereit, die nächsten Monat beurteilt werden.
Diese Woche ist unterdessen bereits ein XRP-ETF live gegangen. Der erste Handelstag brachte ein Volumen von zweiunddreißig Millionen Euro, was relativ ein gutes Debüt ist. Das bedeutet einen neuen Kapitalstrom für XRP, was den Kurs weiter stimulieren kann.
Die Umstände sind gut für XRP, genau wie für den Rest des Kryptomarkts. Neue, klarere Kryptogesetzgebung in den Vereinigten Staaten stimuliert den Markt, laut Ripple Bull Winkle.