Gino Presti Gino Presti
04/06/2024 18:44 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 05/06/2024 10:55.

Solana begrüßt auffallend viele neue Kryptowährungen, Meme-Coins dominieren

Solana-SOL
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Memecoins fallen stärker als Bitcoin, ist die Meme vorbei?

Foto: Maurice Norbert/Shutterstock

Solana (SOL) ist aufgrund seiner extrem niedrigen Kosten eine beliebte Plattform für die Erstellung neuer Kryptowährungen. Fast kostenlos kannst Du Deinen eigenen Token auf der populären Layer-1-Blockchain erstellen. Im letzten Monat wurden fast eine halbe Million neuer Token im Solana-Netzwerk eingeführt, von denen der Großteil wenig fundamentalen Wert zu haben scheint.

455 Tausend neue Solana-Krypto-Token

Laut Daten von The Block Pro wurden im Mai unglaubliche 455.000 neue Token auf dem Solana-Netzwerk erstellt. Damit steht Solana im Vergleich zu BNB Chain (BNB), Ethereum (ETH) und populären Ethereum-Skalierungsnetzwerken wie Base, Arbitrum (ARB) und Optimism (OP) deutlich an der Spitze.

Das Hauptnetzwerk von Ethereum und die Layer-2-Netzwerke Arbitrum und Optimism haben im letzten Monat jeweils weniger als 20.000 neue Token angezogen. BNB Chain verzeichnete 39.000 Token, die auf seinem Netzwerk erstellt wurden, und Base, das im letzten Jahr eingeführte Skalierungsnetzwerk für Ethereum, begrüßte 177.000 neue Kryptowährungen. Der Kontrast zu Solana ist also sehr groß, selbst im Vergleich zu Base.

Die meisten neuen Solana-Token basieren auf Memes. Meme-Münzen werden auf dem Kryptomarkt immer beliebter und immer mehr Krypto-Fans versuchen, ihre eigene erfolgreiche Meme-Münze zu starten.

Die Kurse verschiedener Meme-Münzen sind seit Jahresbeginn bereits um mehrere hundert Prozentpunkte gestiegen. Aufgrund der benutzerfreundlichen Art und Weise, wie Solana neue Token erstellt, „leben“ die meisten Meme-Münzen im Solana-Netzwerk.

Solana-Meme-Münzgiganten wie Dogwifhat (WIF), Bonk (BONK) und Book of Meme (BOME) sind alle aus dem Nichts an die Spitze des Kryptowährungsmarktes geflogen, was viele Krypto-Investoren dazu ermutigt, mit ihren eigenen Münzen ähnliche Erfolge zu erzielen.

Meme-Coin-Macher leisten einen großen Beitrag

Der im März gestartete Pump.fun hat einen wichtigen Beitrag zur jüngsten massiven Zufuhr neuer Token auf Solana geleistet. Der Token-Erstellungsservice bietet Nutzern die Möglichkeit, mit wenigen Klicks eigene Solana-Token zu erstellen.

Die Website war unter anderem die Startplattform für politische Meme-Token wie Jeo Boden und Doland Tremp, die kürzlich im Vorfeld der US-Wahlen ins Rampenlicht gerückt sind.

Seit Anfang des Jahres wurden bereits mehr als 1,1 Millionen neue Token auf Solana veröffentlicht. Dies ist der größte Teil der insgesamt 1,4 Millionen Token, die seit dem Start des Netzwerks im Jahr 2020 geschaffen wurden. Dies spiegelt den enormen Hype wider, der in letzter Zeit um Meme-Token entstanden ist.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
XRP scheint trotz der SEC-Klage bereit für einen großen Sprung zu sein
Fetch.ai (FET) scheint nach KI-Tokenfusion bereit für einen starken Anstieg zu sein
Cardano bereitet großes Update vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano bereitet große Aktualisierung vor, letztes Mal stieg ADA um 130%
Cardano-Kurs ist
Kryptomarkt in Schock: Top-Analyst bezeichnet ADA und XRP als ‚wertlosen Hype‘
Bitcoin auf dem Weg zu 80.000 Dollar und mehr, Experten erklären den Weg
Bitcoin könnte sich kräftig erholen, während Anleger massiv den Dip kaufen
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von
Der größte Bitcoin-Crash aller Zeiten steht bevor, sagt der Autor von „Rich Dad Poor Dad“

Trending Altcoin Nachrichten

Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Solana-Memecoin geht ab wie Rakete durch die Promotion von Lionel Messi
Umsatz von Solana explodiert, +4,100% in einem Jahr
Umsatz von Solana steigt enorm an, +4.100% in einem Jahr
Warum fallen Pepe, Floki und Dogwifhat stärker als BTC?
KI prognostiziert: Diese Meme-Münzen explodieren bei einem Bitcoin-Kurs von 100.000 $