
Foto: Zixp/Shutterstock
Die Überraschung von heute ist eine Coin, von der die meisten Menschen noch nie gehört haben. Sie schaffte es in die Top 100 der Coins mit der höchsten Marktkapitalisierung. Die Coin erhielt auch Unterstützung von einer der einflussreichsten Personen in der Krypto-Welt.
ApolloX wird zu Aster
Anleger, die die APX-Coin der dezentralisierten Handelsplattform ApolloX besaßen, können mit dem Wechsel zu Aster zufrieden sein. APX stieg in drei Tagen um 1.600 Prozent von 6 Cent auf mehr als einen Euro. Investoren, die noch APX haben, können zu Aster wechseln, das einen vergleichbaren Kurs hat.
Unterstützung vom Bitpanda-Gründer
In einem Post auf X hat Changpeng Zhao (CZ), der ehemalige Direktor und Gründer der Kryptobörse Binance, Aster gelobt. In diesem Post zeigt er über Daten der Analyseplattform Arkham, dass Aster der zweitgrößte Halter von BSC-USDT (USDT auf der Binance Smart Chain) geworden ist, nach Binance. Binance hat 236 Millionen USDT auf dieser Blockchain, Aster 131 Millionen USDT Dollar.
CZ lobte einen Tag zuvor die Art, wie Aster das Token Generation Event (von APX zu ASTER) angegangen war und ermutigte die Entwickler, auf demselben Weg fortzufahren. Da CZs Meinung zählt und er viele Follower hat, blieb dies nicht unbemerkt. Seine Unterstützung gab dem Aster-Kurs einen kräftigen Schub.
Was ist Aster?
Aster ist ein Projekt, das 2021 als ApolloX startete. 2024 fusionierte es mit Astherus, wovon der neue Name abgeleitet ist.
Aster ist eine dezentralisierte Plattform (DEX), auf der du in allerlei DeFi-Produkten handeln kannst. Sie wollen die Dominanz von Hyperliquid in diesem Sektor herausfordern. Durch die Unterstützung mehrerer Blockchains kannst du hier einfacher handeln als auf den meisten anderen DEXen.
Aster wird von YZi Labs unterstützt, einem Risikokapitalunternehmen, das mit CZ assoziiert wird.
Daten von DeFiLlama zeigen, dass Aster derzeit auf den vierten Platz in der Liste der laufenden Terminkontrakte gestiegen ist. Sie sind noch weit von der Nummer 1, Hyperliquid, entfernt, aber sie haben jedenfalls einen sehr starken Start hingelegt. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Launch haben sie bereits für 1 Milliarde Euro an Handelsvolumen verarbeitet. Hyperliquid verarbeitete etwa 9 Milliarden Euro in derselben Zeit, aber das existiert auch schon länger und ist enorm beliebt.